Geschichte

Im Januar 2020 übernahmen Roxann Hoffmann und ihr Mann Jeff Costa die Geschicke der drei Geschäfte der Bijouterie Hoffmann mit dem Bestreben die Grundprinzipien von Gusty und Tom Hoffmann, die da wären – ehrliche Kundenberatung basierend auf dem bestmöglichsten technischen Kundenservice – weiter zu führen.

Die Grundlagen hierfür waren bestens gegeben.

Generation 3.0

Roxann Hoffmann & Jeff Costa

Schon als 12-Jährige hat Roxann ihrem Vater in der Werkstatt über die Schultern geschaut und versucht die erstaunten Kunden zu bedienen. Für Jeff sind Uhren nicht nur eine modische Ergänzung, sondern verkörpern Tradition, die Liebe zum technischen Detail und Finition in Perfektion. Beide bilden, zusammen mit ihrem Personal, für Sie die idealen Partner für den Erwerb eines edlen Schmuckstückes oder einer hochwertigen Uhr.

Catwalk

Der «CATWALK» wurde 2010 im Shoppingcenter Match/Copal in Grevenmacher eröffnet. Das Geschäft bietet trendigen, jungen Leuten und solchen die es geblieben sind, alle angesagten Marken der Uhren und Modeschmuckbranche unter einem Dach.

Der Catwalk ist von Montag bis Sonntag geöffnet.

Tommy’s

2005 eröffnete gegenüber unseres Hauptgeschäftes die erste Filiale. Im «Tommy’s» konnte der Kunde auf zwei Etagen witzige und originelle Geschenke, schöne Dekorationsartikel für Zuhause sowie Haushaltsware von Villeroy&Boch, aber auch schon die neuesten Trends des aufkommenden Modeschmucks und günstige sportliche Uhren erstehen. Im Laufe des Jahres 2018 bekam «Tommy’s» ein Facelift mit Hauptaugenmerk auf Kleidung, Dekoration und Modeschmuck, präsentiert in einem gemütlichen Ambiente.

Tom Hoffmann

1996 übernahm Tom Hoffmann, der wie sein Vater ebenfalls gelernter Uhrmachermeister ist, den Familienbetrieb und innovierte das Service Angebot auf der Adresse Grand-Rue, 1 in Grevenmacher gleich mit einer hochmodernen Goldschmiedewerkstatt. Viele nationale und internationale Goldschmiedemeister haben seitdem mit ihren extravaganten edlen Schmuckkreationen, sowie zusammen mit Kunden entwickelten Einzelstücken, aus dieser Goldschmiede ein renommiertes zweites Standbein gemacht.

Der Hauptakzent lag für Tom Hoffmann immer auf der Individualität und Vielfalt des Angebots. Keine Stilrichtung sollte ein Tabu darstellen, aber vor allem war ihm sein Herzenswunsch gelungen: Den perfekten Service für seine Kunden anzubieten, mit Uhrmachern und Goldschmieden im eigenen Haus!

Geschmack der Zeit

So war es dann auch Tom’s Vater, Gusty Hoffmann, der in den sechziger Jahren als erster Luxemburger Juwelier wieder Stand- und Wanduhren anbot. Während er und seine Frau anfangs noch abends nach Geschäftsschluss, diese meistens über 2 Meter großen Uhren, gut verpackt, auf einem einfachen auf Ihrem Wagen befestigten Gepäckträger, ihren Kunden nach Hause lieferten, explodierte bald schon die Nachfrage.

Gusty Hoffmann hatte den Geschmack der Zeit erkannt und «Hoffmann Grevenmacher» wurde bis weit über unsere Grenzen hinaus praktisch zum Inbegriff für hochwertige, elegante Stand- und Wanduhren. Bedingt durch die in der Nähe stationierten US Soldaten, stehen sogar sehr viele Uhren aus Grevenmacher heute noch in den USA. Transportpartner waren damals hauptsächlich die Icelandair sowie die Cargolux.

Prosteneck

Als die “Spuerkees” vom «Prosteneck» wegzog, bot sich die Gelegenheit in diese größeren Räumlichkeiten umzuziehen.

Das Angebot bestand damals aus Schweizer Armbanduhren, hochwertigem Schmuck sowie in den sechziger Jahren beliebten Artikeln aus Porzellan und Kristall. Silberbesteck und das ganze Angebot der Marke Christofle rundeten das Programm ab.

Seit 1956

Die Bijouterie Hoffmann in Grevenmacher wurde 1956 von Gusty Hoffmann, alias «Göllen Gusty», und seiner Frau Juliette gegründet. Sie eröffneten ihr kleines Geschäft für Uhren und Schmuck in der Triererstraße.

Die Zeiten waren schwer für das junge Paar, doch der begabte Uhrmachermeister und seine geborene Geschäftsfrau überzeugten immer mehr Kunden in Grevenmacher und in der Umgebung.

Haben Sie einen Wunsch?

Kein Problem, unser Team besteht aus den Besten der Besten und sie würden sich sehr freuen Ihnen helfen zu können. Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren.